Loading…

Fortschritte im Bauprojekt: Reha-Zentrum in Moldawien

Dank der Unterstützung von der ACGB und den einzelnen Gemeinden können wir folgende Fortschritte im Bauprojekt: Rehabilitations-Zentrum in Moldawien sehen. Vielen Dank an alle Unterstützer und Spender. Möge Gott auch weiterhin diesen Missionsdienst segnen.

„Ich möchte euch kurz zeigen unter welchen Bedingungen unsere Jungs hier im ‚Reha-Zentrum für Männer‘ gelebt haben. Es ist schwer vorzustellen wie man sich hier wohlfühlen konnte. Es war zwar schön eingerichtet, aber der Zustand des Rohbaus zeigt wie alt das Gebäude mittlerweile geworden ist. Die Decke zum Beispiel hat große Risse, aber auch teilweise die Wände über den Türen sind sehr marode. Gott sei dank, dass wir hier mit dem neuen Bauprojekt beginnen können! Dieses Gebäude wird nun morgen abgerissen. Hier die Bilder zur Erinnerung.“
Abriss-Arbeiten des alten Reha-Zentrums für Männer. Hier die Sicht auf den Vordereingang.
Abriss-Arbeiten des alten Reha-Zentrums. Hier wurde das Dach bereits geräumt.
Von innen sieht man hier wie das Dach Schritt für Schritt abgerissen wird.
„Wir befinden uns hier in Zimmer 1 der Übergangsunterkunft, wo unsere Brüder vorübergehend leben werden. Hier haben sich die Brüder gemütlich gemacht. Das Zimmer schaut relativ gemütlich aus. Wir haben zurzeit einen Künstler, welcher Porträts malt. Dieses Kunstwerk ist noch nicht ganz fertig. […] Und so, wie ihr seht, werden die Brüder erst mal wohnen.“
„Hier das zweite Zimmer in dem unsere Brüder zurzeit wohnen.
Das Zimmer ist relativ schlicht. Aber es bietet, auch wie das erste Zimmer, Platz für sechs Personen.
Der Ofen wird die beiden Zimmer heizen und für wohlige Wärme sorgen. 
Danke euch für die Türen, die wir ebenfalls Dank der humanitären Hilfe und Spende bekommen haben. Danke euch Geschwister für die Hilfe. So wird es erstmal sehr gemütlich sein. […] Das Alte Haus wird nun abgerissen und dafür werden wir was Neues aufbauen.“

Habt ihr den Wunsch uns in diesem Projekt weiter zu unterstützen? Gerne könnt ihr uns kontaktieren. Gott segne euch!

Veröffentlicht am 1. Mai 2020
Autoren: A. Wallmann, D. Bergmann